©Crocus Labs

Crocus Labs schließt siebenstellige Seed-Investitionsrunde ab, um energieeffiziente Leuchten für den Gartenbau zu entwickeln

Pressemitteilung von Crocus Labs vom 23.11.2022

 

Berlin, 23.11.2022Spark life into spaces lautet die Vision von Crocus Labs. Das Team erreicht dies, indem es höchst energieeffiziente Vollspektrum-Beleuchtungslösungen entwickelt, die eine nachhaltige Zukunft für vertikale Farmen und Gewächshäuser eröffnen. Mit der vom High-Tech Gründerfonds (HTGF) und Brandenburg Kapital angeführten Finanzierungsrunde kann sich das Unternehmen auf Forschung und Entwicklung konzentrieren und die nächste Generation von Beleuchtungslösungen auf den Markt bringen. Unterstützt wird die Runde zudem von der BACB Bet. GmbH, dem Investmentvehikel des Business Angels Club Berlin-Brandenburg e.V. (BACB) und Angel-Investoren.

 

Crocus Labs hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Übergang zu einer nachhaltigen Nahrungsmittelproduktion durch sonnenähnliche, effiziente Beleuchtungstechnologien für Gewächshäuser, vertikale Farmen und alle anderen Formen der Indoor-Landwirtschaft zu ermöglichen. Unter Einsatz proprietärer Halbleitertechnologien entwickelt Crocus Labs Beleuchtungssysteme mit bislang unerreichter Effizienz. Mit dem frischen Kapital plant Crocus Labs weiterhin Innovationen zu entwickeln, um die Kosten für den Betrieb von Indoor-Farmen zu senken und gleichzeitig die Qualität der Ernteprodukte zu verbessern.

 

Das Gründerteam von Crocus Labs, Dr. Prashanth Makaram, Markus Erbe und Galina Gorshkova, konzentriert sich darauf, die Zukunft der nachhaltigen Landwirtschaft durch den Einsatz eigener Innovationen zu gestalten. Das Trio vereint Expertise aus verschiedenen Branchen und unternehmerische Erfahrung.

 

Lesen Sie die vollständige Pressemitteilung unter dem nachfolgenden Link.