Downloadcenter

Downloadbereich: Lichttechnik

Neues Licht für Städte – Die Einführung innovativer Beleuchtung in den Städten Europas beschleunigen

Der vorliegende Bericht bietet Leitlinien für die beste Vorgehensweise beim Einsatz von LEDBeleuchtung in den Städten Europas. Er richtet sich insbesondere an jene Städte, die noch vor ihrem ersten LED-Beleuchtungsprojekt stehen oder diesbezüglich kaum Erfahrung haben. Die Leitlinien sind von einer speziellen EU-Arbeitsgruppe "LED-Beleuchtung für Städte" zusammengestellt worden, in enger Zusammenarbeit mit mehreren europäischen Städten, Energieversorgungsunternehmen, der Beleuchtungsindustrie sowie Finanzinstituten, die bereits Erfahrungen mit LEDBeleuchtungsprojekten haben.

Dieser Bericht ist Teil der Leitinitiative „Digitale Agenda für Europa“. Er schließt an das Grünbuch der Kommission „Die Zukunft der Beleuchtung“ an, in dem die Städte Europas als potenzieller Leitmarkt für die beschleunigte Einführung innovativer LED-Beleuchtungslösungen ausgemacht worden sind.

© European Union, 2013

Terminvorschau Internationales